Amstetten: Camper in Not mittels Foto gefunden

Slide background
Polizeihubschrauber Libelle - Symbolbild
© Alexander-Tuma, BM.I
07 Sep 17:22 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bedienstete der Polizeiinspektion Ulmerfeld-Hausmening wurden am 7. September 2020, gegen 07.00 Uhr, darüber in Kenntnis gesetzt, dass ein Pärchen seit Samstag im Bereich zwischen Kematen an der Ybbs und Hausmening zelten würde und nicht erreichbar sei. Aufgrund von Fotos, welche ein Angehöriger den Bediensteten zeigte, konnte der Standort ausgeforscht und die beiden, es handelte sich um eine 29-Jährige aus dem Bezirk Amstetten und einen 32-Jährigen aus dem Bezirk Linz-Land, wohlauf angetroffen werden. Sie dürften am 5. September 2020 auf einer Insel der Ybbs ein Zelt aufgeschlagen haben und aufgrund der massiven Regenfälle durch das ansteigende Wasser vom Ufer abgeschnitten worden sein. Weiters sollen die Akkus der Mobiltelefone leer gewesen sein, weshalb die beiden keinen Notruf absetzen konnten. Da eine Bergung durch die eingetroffenen Kräfte der Feuerwehr aufgrund der starken Strömung nicht möglich war, wurde die Flugpolizei angefordert, welche die beiden unverletzt bergen konnte.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg