Oberösterreich: CO-Vergiftung: Vier Hausbewohner aus Braunau am Inn erlitten Kohlenmonoxid-Vergiftung

Slide background
Foto: Pressefoto Scharinger/Daniel Scharinger
Slide background
Foto: Pressefoto Scharinger/Daniel Scharinger
13 Nov 14:00 2022 von Lauber Matthias Print This Article

BRAUNAU AM INN. In Braunau am Inn haben in der Nacht auf Sonntag vier Hausbewohner eine CO-Vergiftung durch eine Feuerschale auf der Terrasse erlitten. "Eine 20-jährige afghanische Staatsbürgerin aus dem Bezirk Braunau am Inn alarmierte am 13. November 2022 gegen 01:20 Uhr die Rettung, da ihre 22-jährige Schwester bewusstlos im Schlafzimmer des Wohnhauses zusammengebrochen war. Beim Betreten des Objektes konnte von den Rettungskräften eine erhöhte Kohlenmonoxid-Konzentration festgestellt werden. Noch bevor die ebenfalls alarmierte Polizei sowie Feuerwehr am Einsatzort eintrafen, wurden die vier Bewohner im Alter zwischen 20 und 53 Jahren aufgrund des Verdachtes einer Kohlenmonoxid-Vergiftung in das Krankenhaus St. Josef Braunau eingeliefert. Erste Befragungen ergaben, dass die Bewohner zuvor eine Feuerschale auf der Terrasse des Wohnhauses mittels Holz anzündeten, um durch die abstrahlende Wärme die Wohnräume zu erhitzen. Die Feuerwehr, die mit zwei Fahrzeugen im Einsatz war, führte die Belüftung der Räumlichkeiten durch", berichtet die Polizei.


Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: