Wolfsberg: CO- Konzentration in einer Indoor- Freizeitanlage

Slide background
Symbolbild
© Joerg Huettenhoelscher, shutterstock.com
16 Jän 14:40 2022 von Redaktion International Print This Article

Aus bisher unbekannter Ursache kam es am 15. Jänner 2022 in einer Indoor- Freizeitanlage im Bezirk Wolfsberg zu einer erhöhten Kohlenmonoxid Konzentration. Zu diesem Zeitpunkt befanden sich ca. 20-25 Personen in der Anlage, unter ihnen sieben Kinder bzw. Jugendliche. Gegen 20:00 Uhr kollabierten fünf der Kinder sowie eine erwachsene Person plötzlich. Sie wurden sofort ins Freie gebracht und der Rettungsdienst sowie Notarzt verständigt. Durch die im Einsatz stehende Feuerwehr wurde mittels CO-Messgerät ein wesentlich erhöhter Wert festgestellt. Die sechs Personen wurden mit Verdacht einer CO-Vergiftung ins Krankenhaus gebracht.

Wie es zu der erhöhten CO-Konzentration gekommen ist, ist noch Gegenstand weiterer Erhebungen.

Im Einsatz standen Kräfte der Feuerwehren Wolfsberg, St. Stefan und St. Johann.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: