Wien: COVID-Bestimmungen - Widerstand gegen die Staatsgewalt im Zuge einer Beanstandung

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© Creativan, shutterstock.com
02 Jän 11:28 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

01.01.2022, 19:45 Uhr / Wien-Leopoldstadt, Bahnhof Praterstern:

Polizisten der Polizeiinspektion Praterstern beanstandeten einen ihnen bereits bekannten 33-jährigen Mann (Stbg.: Österreich) in der Bahnhofshalle Praterstern, da dieser keine FFP-2-Maske trug. Der 33-Jährige zeigte sich uneinsichtig und wollte auch seine Identität nicht bekannt geben. Im Zuge einer Personsdurchsuchung nach einem Ausweis, versuchte er einen der Beamten zu Boden zu reißen. Der 33-Jährige wurde daraufhin festgenommen. Im Zuge der Festnahme wehrte er sich heftig, sodass diese erst mit Unterstützung weiterer Polizisten vollzogen werden konnte. Ein Polizist wurde bei dem Vorfall im Beinbereich leicht verletzt.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg