Burgenland: COVID-19 - Je 6 positive Fälle in Pflegeheim und Behinderteneinrichtung

Slide background
Foto: Virus LandBurgenland / Symbolbild
20 Okt 17:23 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Die Infizierten werden isoliert betreut oder befinden sich in behördlich angeordneter, häuslicher Quarantäne.

Sechs Personen in einer Behinderteneinrichtung in Markt Allhau im Bezirk Oberwart sowie sechs Personen in einem Pflegeheim in Frauenkirchen im Bezirk Neusiedl wurden positiv auf Covid-19 getestet, teilt der Koordinationsstab Coronavirus des Landes Burgenland mit. In beiden Fällen wird die Ansteckungsquelle der ersten positiven Fälle im privaten Umfeld vermutet.

In der Behinderteneinrichtung in Markt Allhau im Bezirk Oberwart wurden drei KlientInnen und drei MitarbeiterInnen positiv auf Covid-19 getestet. Nach dem Auftreten des ersten Infektionsfalls wurden das Personal sowie ein großer Teil der KlientInnen der Tagesbetreuungseinrichtung vorsorglich einer Testung unterzogen. Bei dieser Umfeldtestung wurden die weiteren Infektionsfälle identifiziert. Weitere Testergebnisse werden noch erwartet. Die Gesundheitsbehörde und die Betreiber der Einrichtung haben umgehend sämtliche erforderlichen Maßnahmen ergriffen. Jene Bereiche der Einrichtung, in denen sich die Infektionsfälle aufgehalten haben, sind vorerst geschlossen. Die infizierten KlientInnen und MitarbeiterInnen befinden sich in behördlich angeordneter, häuslicher Quarantäne.


Quelle: Land Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg