Burgenland: COVID-19-Fall in Kindergarten Rust

Slide background
Foto: Virus LandBurgenland / Symbolbild
29 Jul 15:25 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Erster COVID-Fall in Rust; Kindergarten-Personal sowie Gruppe werden beprobt; Kindergarten bleibt bis Ende der Woche geschlossen

Im Zuge einer Krankenhausbehandlung wurde eine Kindergartenhelferin aus Rust positiv auf Covid-19 getestet, teilt der Koordinationsstab Coronavirus des Landes Burgenland mit. Seitens der Gesundheitsbehörde wurden alle erforderlichen Maßnahmen umgehend eingeleitet. Insgesamt neun Kontaktpersonen Kategorie 1, also jene Personen, mit denen die Frau direkten Kontakt gehabt hat, wurden seitens der Behörden unter häusliche Quarantäne gestellt und werden – ebenso wie alle 13 Kindergarten-MitarbeiterInnen und die Kinder der betroffenen Kindergartengruppe - beprobt. Bis Ende der Woche bleibt der Kindergarten vorsorglich geschlossen.

Die Erkrankte befindet sich derzeit mit Symptomen im Krankenhaus Eisenstadt und wird dort in einem für COVID-19-Patienten eingerichteten Bereich isoliert behandelt.


Quelle: Land Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg