Götzis: CO2-Gasalarm

Slide background
Foto: Regionews SG / Symbolbild
11 Jän 15:50 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 10.01.2024, gegen 13:50 Uhr, wurde in einem Restaurant in Götzis ein CO2-Gasalarm gemeldet. Von den eintreffenden Beamten der PI-Götzis wurde das Restaurant sowie Personen aus der darunterliegenden Tiefgarage evakuiert. Nachdem Messungen der Feuerwehr zeigten, dass der Normwert nicht überschritten war, wurde festgestellt, dass der Alarm durch ein Gasumschaltgerät des Restaurants ausgelöst wurde, welcher zuvor durch einen Bierlieferanten nicht richtig angeschlossen wurde.

Im Einsatz befanden sich die Feuerwehr Götzis mit 23, die Feuerwehr Tosters mit 8, ein RTW mit 3 und die Streife der PI-Götzis mit zwei Einsatzkräften vor Ort.


Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg