Liezen: Burgfried – Unfall mit Radfahrer

Slide background
Fahrradunfall - Symbolbild
© Photographee.eu, shutterstock.com
01 Dez 08:37 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Donnerstagnachmittag, 30. November 2023, kam es auf der L740 zu einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Fahrrad. Der 73-jährige Fahrradlenker erlitt Verletzungen unbestimmten Grades.

Gegen 16:00 Uhr fuhr ein 25-Jähriger aus dem Bezirk Liezen mit seinem Pkw auf der L740 von Seltzthal kommend in Richtung Lassing. Der 73-Jährige fuhr mit seinem Fahrrad in dieselbe Richtung.

Der Pkw-Lenker beabsichtigte den Radfahrer zu überholen. Ersten Erhebungen zufolge kam der 73-Jährige währenddessen mit seinem Fahrrad ins Schwanken und fuhr dadurch in Richtung Fahrbahnmitte.

Aufgrund eines entgegenkommenden Pkws konnte der 25-Jährige nicht ausweichen. Es kam zur Kollision, bei der der 73-Jährige aus dem Bezirk Liezen Verletzungen unbestimmten Grades erlitt. Er wurde ins Landeskrankenhaus Rottenmann gebracht. Der Pkw-Lenker blieb unverletzt.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg