Innsbruck: Bunte Begegnungen in der Meraner Straße

Slide background
Mit den Bodenmarkierungen in Form des städtischen Apostrophes wird die Begegnungszone in der Meraner Straße noch sichtbarer und attraktiver.
Foto: Stadt Innsbruck/Schuierer-Aigner
11 Mai 14:49 2021 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Erste Ergebnisse der Arbeitsgruppe Begegnungszone umgesetzt

In seiner Sitzung im vergangenen Oktober stimmte der Innsbrucker Gemeinderat mehrheitlich für die Begegnungszone in der Meraner Straße und die Einrichtung einer Arbeitsgruppe zur Optimierung. Nach dem Aufstellen von mobilen Tempomessgeräten, die zur Einhaltung der Höchstgeschwindigkeit von 20 km/h beitragen sollen, wird nun das zweite Projekt aus der Arbeitsgruppe umgesetzt: Orange Bodenmarkierungen, die sich über die gesamte Breite der Meraner Straße ziehen. Damit soll die Zone farblich attraktiviert und der barrierefreie Begegnungsraum unterstrichen werden.

„Wir setzen auf stetige Verbesserungen der Begegnungszone. Denn wenn sie gut funktioniert und sich sowohl die Fußgängerinnen und Fußgänger an die neuen Möglichkeiten des barrierefreien und überall möglichen Querens, als auch die Autofahrerinnen und Autofahrer an eine langsamere Geschwindigkeit gewöhnt haben, dann steigt die Aufenthaltsqualität“, erklärt Mobilitätsstadträtin Mag.a Uschi Schwarzl und führt weiter aus: „Mein Dank geht an die Mitglieder der zuständigen Arbeitsgruppe und an die kreativen Köpfe der Stadtverwaltung, die mit unserem städtischen ,Apostroph’ eine deutliche Attraktivierung der Begegnungszone ermöglicht haben.“



Quelle: Stadt Innsbruck



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg