Hartkirchen: Bücherzelle mit Böller gesprengt

Slide background
Bücherzelle in Hartkirchen mit Böller gesprengt
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
29 Dez 19:45 2021 von Lauber Matthias Print This Article

HARTKIRCHEN. In Hartkirchen (Bezirk Eferding) ist in der Nacht auf Mittwoch eine ausgemusterte Telefonzelle, die nun als Bücherzelle verwendet wird, durch einen Böller schwer beschädigt worden. "In der Nacht vom 28. auf den 29. Dezember 2021 wurde eine Telefonzelle in Hartkirchen, die als Buchverleih genutzt wird, vermutlich mit einem Böller gesprengt. Bei der Telefonzelle brachen sämtliche Glasscheiben in kleine Scherben. Die Dichtungen der Scheiben wurden ebenfalls herausgerissen. Auch die Holzregale für die Bücher wurden zerfetzt. Die Seitenwände der Telefonzelle wurden durch die Druckwelle stark ausgewölbt und teilweise von den Befestigungen gelöst", berichtet die Polizei. Die umfunktionierte Telefonzelle gab es seit dem Sommer 2016.


Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: