Vorarlberg: Buchpremiere - Rebekka Moser präsentiert ihren spannenden Debütroman „Unten“

Slide background
Buchpremiere: Rebekka Moser präsentiert ihren spannenden Debütroman „Unten“::
Foto: Emilie Moser
06 Sep 17:00 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Buchpräsentation am Mittwoch, 14. September 2022

Bregenz (VLK) – Zum Auftakt des spannungsreichen Herbstprogramms des Franz-Michael-Felder-Archivs der Vorarlberger Landesbibliothek stellt die Vorarlberger Journalistin Rebekka Moser am Mittwoch, den 14. September, im Kuppelsaal der Vorarlberger Landesbibliothek ihren Debütroman „Unten“ (Bucher 2022) vor. Ein literarischer Thriller darüber, wie fremd man sich daheim fühlen kann. Den Abend moderiert Jürgen Thaler, Leiter des Felder-Archivs. Beginn: 19:30 Uhr, Eintritt frei.

Die in Bregenz lebende Autorin Rebekka Moser, geboren 1969 in Hard, hat fast drei Jahrzehnte lang als freie Journalistin für Vorarlberger Radio- und Printmedien gearbeitet. Mit Sprache beschäftigt sie sich auch bei ihrer ehrenamtlichen Arbeit für die Flüchtlingshilfe. Die Arbeit mit Flüchtlingen hat sie dazu inspiriert, einen Thriller zu schreiben, der sich um das Ungewollt-Sein von Mitmenschen in unserer Gesellschaft dreht, um Extremismus und Fremdenhass.

Die Idylle am Bodensee ist ein Klischee, das ist die simple Einsicht Kommissar Heinzles in Rebekka Mosers Debütroman Unten. Ein Serientäter lässt Frauen spurlos verschwinden und stellt das Leben im beschaulichen Bregenz auf den Kopf. Radikale marschieren auf, die Presse belagert die Stadt und niemand traut sich nachts mehr auf die Straße im „ghöriga“ Vorarlberg. Sein Bauchgefühl führt den Kommissar ganz nach unten. Dorthin, wo ein Einsamer sich an Unschuldigen rächt.


Quelle: Land Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg