Weiz: Buchberg bei Herberstein – Verkehrsunfall mit Motorrad

Slide background
Motorradunfall - Symbolbild
© gallofoto, shutterstock.com
19 Sep 18:42 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Beim Zusammenstoß mit einem Pkw Sonntagvormittag, 19. September 2021, wurde ein 23-Jähriger schwer verletzt.

Eine 59-Jährige aus dem Bezirk Weiz lenkte gegen 10:00 Uhr einen Pkw auf der Landesstraße 409 in Richtung Anger. Bei der Zufahrt zum Oststrand des Stubenbergsees wollte sie links abbiegen, dürfte aber an der vorgesehenen Einbiegespur und am Fahrbahnteiler vorbeigefahren sein. Beim Einbiegen auf der, für sie falschen Einfahrtspur für den Gegenverkehr, dürfte sie in weiterer Folge den, aus Fahrtrichtung Buchberg herannahenden Motorradlenker aus dem Bezirk HartbergFürstenfeld übersehen haben.

Trotz eines Bremsmanövers des 23-Jährigen stieß das Motorrad gegen die rechte Seite des Personenkraftwagens. Der Motorradlenker erlitt eine schwere Oberschenkelverletzung rechts und musste im Landeskrankenhaus Hartberg stationär aufgenommen werden. Die Pkw-Lenkerin blieb unverletzt.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg