Esternberg: Bub von Pkw erfasst – schwer verletzt

Slide background
Rettungswagen - Symbolbild
© erysipel, pixelio.de
04 Mai 18:49 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 56-Jähriger aus dem Bezirk Schärding fuhr am 4. Mai 2022 gegen 12:10 Uhr mit einem Pkw in Münzkirchen auf der B136 in Richtung Esternberg, als ein 9-jähriger Bub unvermittelt auf die Fahrbahn lief.
Der Mann bremste sein Fahrzeug noch ab und versuchte nach rechts auszuweichen, konnte aber einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern.
Der Bub wurde vom Pkw erfasst und auf die Fahrbahn geschleudert, wo er nach etwa fünf Meter zu liegen kam.
Nach der Erstversorgung durch den Notarzt wurde der schwerverletzte Bub mit dem Rettungshubschrauber in das Klinikum Passau geflogen. Der 56-Jährige blieb unverletzt.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg