Grein: Bub (9) bei Unfall auf Bauernhof verletzt

Slide background
Hubschrauber - Symbolbild
© ÖAMTC
05 Jul 15:11 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Zu einem Unfall auf einem landwirtschaftlichen Anwesen im Gemeindegebiet von Grein kam es am 5. Juli 2022 gegen 14 Uhr. Der 62-jährige Landwirt führte dabei im Beisein seines neunjährigen Enkels Arbeiten durch. Er fuhr mit einem Hoftruck, um mit der darauf montierten Schaufel Steine wegzubringen. Als er rückwärts wegfahren wollte, ging der Enkel vor die Schaufel. Aufgrund des leichten Gefälles fuhr das Fahrzeug nach vorne. Dabei zwickte die Schaufel das rechte Fußgelenk des Neunjährigen zwischen der dahinter befindlichen Mauer und der Kante der Schaufel ein. Der Bub erlitt dadurch schwere Verletzungen und wurde vom Rettungshubschrauber in Kepler Uniklinikum eingeliefert.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg