Nötsch im Gailtal: Bub (5) beim Versteckspiel schwer verletzt

Slide background
Rettungswagen - Symbolbild
© erysipel, pixelio.de
13 Okt 05:10 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 12. Oktober 2022 gegen 15:30 Uhr kam es auf einem landwirtschaftlichen Anwesen in der Gemeinde Nötsch im Gailtal, Bezirk Villach-Land, zu einem Unfall, wo ein Kind am Unterschenkel verletzt wurde.


Drei Kinder im Alter zwischen 5 und 9 Jahren spielten am Hof der Großeltern. Nachdem sie sich offensichtlich vor einem Erwachsenen verstecken wollten, begaben sich zwei der Kinder unter einem überdachten Bretterverschlag, wo üblicherweise Traktorschaufeln für den Frontlader gelagert werden. Eines der Kinder stieg auf eine darüber liegende Ablagefläche, wo sich eine weitere Traktorschaufel und eine Siloballengabel befanden. Der Bub dürfte sich offensichtlich an der Siloballengabel festgehalten haben, wodurch diese durch das Körpergeweicht nach hinten gekippt wurde und zu Boden stürzte. Dabei traf die Siloballengabel den 5-jährigen Bub, mit der flachen Stirnseite am Unterschenkel.


Der Bub erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades am Unterschenkel. Der hinzugekommene Hofbesitzer verständigte die Rettungskräfte und führte die Erstversorgung durch. Der Bub wurde in der Folge nach medizinischer Versorgung von der Rettung in das Landeskrankenhaus Villach gebracht.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg