Pettenbach : Bub (4) nach Badeunfall auf Campingplatz erfolgreich reanimiert

Slide background
Bub (4) nach Badeunfall auf Campingplatz in Pettenbach erfolgreich reanimiert
Foto: Matthias Lauber
03 Aug 16:00 2021 von Lauber Matthias Print This Article

PETTENBACH. Ein vierjähriger Bub konnte Dienstagnachmittag nach einem Badeunfall auf einem Campingplatz in Pettenbach (Bezirk Kirchdorf an der Krems) erfolgreich reanimiert werden. "Am 03. August 2021 gegen 14:15 Uhr ereignete sich bei einem Schwimmbecken am Areal eines Campingplatzes in Pettenbach ein Badeunfall, bei dem ein vierjähriger Niederländer aus bisher unbekannter Ursache plötzlich für wenige Sekunden regungslos im Wasser trieb. Der Bub wurde umgehend von seiner Mutter und weiteren Passanten aus dem Wasser geholt und reanimiert. Er kam glücklicherweise schnell wieder zu sich und wurde von den bereits eingetroffenen Rettungskräften erstversorgt. Für weitere Untersuchungen wurde der Vierjährige vorsorglich ins Klinikum Wels geflogen", so die Polizei.


Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: