Bad Hall: Bub (1) nach Sturz in Teich in Pfarrkirchen bei Bad Hall reanimiert

Slide background
Bub (1) nach Sturz in Teich in Pfarrkirchen bei Bad Hall reanimiert
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
13 Sep 10:35 2020 von Lauber Matthias Print This Article

PFARRKIRCHEN BEI BAD HALL. Ein eineinhalbjähriger Bub ist Samstagabend in Pfarrkirchen bei Bad Hall (Bezirk Steyr-Land) in einen Teich gefallen. Das Kleinkind wurde nach Reanimation in kritischem Zustand ins Krankenhaus geflogen. "Am 12.September 2020 gegen 18:45 Uhr kam es in Pfarrkirchen bei Bad Hall im Garten eines Einfamilienhauses zu einem Unfall. Eine 25-Jährige aus der Steiermark war mit ihrem eineinhalb Jahre alten Sohn in Pfarrkirchen bei Bad Hall zu Besuch. Gegen 18:45 Uhr hielten sich die dort anwesenden Erwachsenen im Garten auf, wobei dort auch mehrere Kinder spielten. Nachdem das Kleinkind mit anderen Kindern spielte, haben die Mutter und andere Familienangehörige den Buben kurz aus den Augen verloren. Währenddessen dürfte sich dieser zu einem kleinen Gartenteich begeben haben. Der Bub stürzte aus bisher unbekanntem Grund in den Teich und blieb dort mit dem Kopf nach unten liegen. Nachdem die Mutter und Angehörigen den Buben vermissten, suchten sie ihn und konnten ihn vorerst nicht finden. Schließlich entdeckten sie ihn im Teich und zogen ihn aus dem Wasser. Er dürfte vermutlich fünf bis zehn Minuten im Teich gelegen haben. Es wurde sofort mit der Wiederbelebung begonnen, welche vom Notarzt und vom Notarzt des Notarzthubschraubers Christophorus 10 fortgesetzt wurde. Der Eineinhalbjährige wurde mit dem Notarzthubschrauber in kritischem Zustand ins Kepler Universitätsklinikum nach Linz geflogen", berichtet die Polizei.


Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: