Feldkirchen: Bruder erwischt 3-Jährigen mit Rasenmähertraktor

Slide background
Hubschrauber - Symbolbild
© ÖAMTC
07 Aug 17:40 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 30 Jahre alter Mann aus dem Bezirk Feldkirchen war heute gegen 12:15 Uhr mit seinen beiden Söhnen, 3 und 11 Jahre alt, bei seinem Fischteich.
Der Vater mähte mit einem Trimmer das Gras entlang des Zaunes, der 11-jährige Sohn mit einem Rasenmähtraktor die ebene Fläche rund um den Teich.
Der 11-jährige dürfte rückwärts aus einem Grundstückseck gefahren sein, während der 3-jährige sich hinter dem Rasenmähtraktor aufhielt.
Der 3-jährige geriet dabei mit einem Fuß in das Mähwerk und erlitt dabei schwere Verletzungen.

Der Vater bemerkte die Schreie der Kinder, trug seinem Sohn über eine Viehweide zum nächsten Haus, wo die Rettungskette in Gang gesetzt wurde.

Der Bub wurde von einer Notärztin erstversorgt und vom Rettungshubschrauber C11 in das Klinikum Klagenfurt gebracht.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg