Bruck: Unfall im Tanzenbergtunnel

Slide background
Foto: FF Bruck
Slide background
Foto: Rotes Kreuz Bruck-Mürzzuschlag, D. Fladl, H. Sommer,
Slide background
Foto: Rotes Kreuz Bruck-Mürzzuschlag, D. Fladl, H. Sommer,
30 Dez 17:14 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

27.12.2018 - Am Morgen ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der S6 im Tanzenbergtunnel in Fahrtrichtung Wien. Ein PKW prallte gegen die Tunnelwand. Dabei wurde eine Person unbestimmten Grades verletzt und vom Roten Kreuz versorgt. Die Feuerwehr band Betriebsmittel und bereitete das Fahrzeug für den Abtransport, der durch eine Privatfirma erfolgte, vor.
Eingesetzt waren: Freiwillige Feuerwehr Bruck mit 2 Fahrzeugen und 10 Mann, Freiwillige Feuerwehr Kapfenberg-Stadt mit 2 Fahrzeugen sowie Rotes Kreuz mit Notarzt, Exekutive und Asfinag.

Update der Rettung:

Am 27.12.2018 um 07:45 Uhr wurden die Einsatzkräfte des Roten Kreuz Bruck-
Mürzzuschlag zu einem schweren Verkehrsunfall im Tanzenbergtunnel auf der S6 in
Fahrtrichtung Wien alarmiert.
Aus bisher unbekannter Ursache verlor eine 23-jährige Fahrzeuglenkerin im
Tanzenbergtunnel die Kontrolle über ihr Fahrzeug und touchierte ca. zweimal die
Tunnelwand und kam anschließend zu stehen.
Die alarmierten Einsatzkräfte des Roten Kreuz Bruck-Mürzzuschlag und der Notarzt des Landeskrankenhaus-Hochsteiermark, Standort Bruck an der Mur führten umgehend erste sanitätsdienstliche und notärztliche Maßnahmen am Patienten durch.
Hierbei wurden Verletzungen unbestimmten Grades festgestellt. Der Patient wurde unter notärztlicher Begleitung mittels Rettungstransportwagen des Roten Kreuz Bruck- Mürzzuschlag zur weiteren Behandlung in das Landeskrankenhaus-Hochsteiermark, Standort Bruck an der Mur, mit stabilen Kreislaufverhältnissen transportiert.
Das Rote Kreuz war mit insgesamt 3 Einsatzfahrzeugen, 8 Rettungssanitätern und einem Notarzt vor Ort im Einsatz.
Ebenfalls im Einsatz standen die Freiwillige Feuerwehren Kapfenberg und Bruck an der Mur, die Autobahnpolizei und die ASFINAG.


Quelle: FF Bruck / Rotes Kreuz Bruck-Mürzzuschlag



Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg