St. Jakob im Rosental: Brennender Sattelzug auf der A11

Slide background
Foto: LKW Brand / Symbolbild
25 Aug 18:47 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 25. August 2023 gegen 10:10 Uhr fuhr ein 35-jähriger Slowene mit einem Sattelzug auf der A11 Karawankenautobahn von Villach kommend in Richtung Slowenien. Zur selben Zeit führten Beamte der Landesverkehrsabteilung Kärnten, Fachbereich Gefahrgut gemeinsam mit dem Beamten des Zolls sowie des BMK am Zollamtsplatz in Rosenbach, Gemeinde St. Jakob im Rosental, Bezirk Villach Land, Großkontrollen nach dem Abfallwirtschaftsgesetz durch. Dabei bemerkten die Beamten über den Thermoscan, dass im Sattelzug im Bereich der Fahrerkabine rechts hinten gelagertes Hackgut offenbar Feuer gefangen hatte. Der Lenker des Sattelzugs hatte den Brand offenbar nicht bemerkt.

Die Beamten reagierten sofort und bekämpften den Brand mittels Handfeuerlöschern, wodurch ein größeres Brandausmaß sowie eine Einfahrt des brennenden Sattelzugs in den stark frequentierten Karawankentunnel verhindert werden konnte.

Die Nachlöscharbeiten wurden durch die Feuerwehren St. Jakob/Ros. und Frießnitz-Rosenbach, die mit 2 Fahrzeugen und 10 Mann im Einsatz standen, durchgeführt.

Verletzt wurde niemand.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg