Friesach: Brennender Adventkranz löst Feuerwehreinsatz aus

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© pixabay.com
25 Dez 10:11 2020 von Redaktion International Print This Article

Am 24.12.2020 zündete eine 93-jährige Frau in ihrem Haus in Friesach, Bezirk St. Veit, die Kerzen ihres Adventkranzes an. Gegen 19:00 Uhr waren die Kerzen bereits soweit niedergebrannt, dass der Adventkranz im Wohnzimmer zu brennen begann. Von der 24 Stunden Betreuung konnte der Adventkranz auf den Balkon verbracht werden, wo er niederbrannte.

Durch den Vorfall entstand eine starke Rauchentwicklung, welche den in der Wohnung befindlichen Rauchmelder auslöste. Durch den Brandmeldealarm wurde die Feuerwehr St. Salvator aktiviert, welche den Rauch mit Lüftern aus der Wohnung entfernte. Durch den Vorfall entstand kein Sachschaden. Personen wurden nicht verletzt.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: