Marchtrenk: Bremse heißgelaufen - Drei Feuerwehren zu Brand an einem Güterzug alarmiert

Slide background
Bremse heißgelaufen: Drei Feuerwehren zu Brand an einem Güterzug in Marchtrenk alarmiert
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
20 Jän 00:30 2024 von Lauber Matthias Print This Article

MARCHTRENK. Drei Feuerwehren wurden in der Nacht auf Samstag mit dem Einsatzstichwort "Brand Zug" zum Bahnhof nach Marchtrenk (Bezirk Wels-Land) alarmiert. Glücklicherweise weniger dramatisch, als die Alarmierung vermuten ließ, war dann allerdings die Lage vor Ort. Bei einem Güterzug ist offenbar eine Bremse heißgelaufen. Brandgeruch war wahrnehmbar. Unmittelbar Gefahr für weitere Teile des Waggons bestand nicht. Die gemäß Alarmplan avisierte Drohne der Feuerwehr bekam sozusagen sofort wieder den Auftrag zum Rückflug (Einsatz wurde auf Anfahrt storniert), die betroffene Achse wurde mittels Wärmebildkamera kontrolliert. Die -6°C Außentemperatur übernahmen zwischenzeitlich den Kühlauftrag, sodass der betroffene Zug nach rund einer halben Stunde die Weiterfahrt fortsetzen konnte. Die Bahnstrecke war im Bereich des Bahnhofs Marchtrenk für die Dauer des Feuerwehreinsatzes gesperrt.


Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: