Guttaring: Brems- mit Gaspedal verwechselt

Slide background
Autounfall - Symbolbild

31 Aug 17:08 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 31. August 2020 gegen 11:30 Uhr übersah auf der Görtschitztal Bundesstraße (B 92) im Baustellenbereich in Wieting, Gemeinde Guttaring, Bezirk St. Veit an der Glan, eine 67-jährige Pensionistin aus dem Bezirk St. Veit an der Glan den vor ihr - aufgrund der Bauarbeiten -anhaltenden PKW, gelenkt von einem 59-jährigen Mann aus dem Bezirk Oberwart/Burgenland. In der Folge fuhr sie diesem hinten auf, da sie - laut ihren eigenen Angaben - das Brems- mit dem Gaspedal verwechselt hatte.


Das vom Oberwarter gelenkte Fahrzeug wurde durch den Anprall gegen den vor ihm - ebenfalls baustellenbedingt – anhaltenden PKW, gelenkt von einem 62-jährigen Mann aus dem Bezirk Graz-Umgebung geschleudert.


Dabei erlitt die bei dem Grazer mitgefahrene 60-jährige Gattin Verletzungen unbestimmten Grades. Sie wurde nach ärztlicher Versorgung von der Rettung in das Krankenhaus Friesach gebracht. Die andren Unfallbeteiligten blieben unverletzt.


An allen beteiligten Fahrzeugen entstand zum Teil erheblicher Sachschaden.


Die Freiwillige Feuerwehr Wieting, Klein St. Paul und Lölling standen im Einsatz und führten die Fahrbahnreinigung wegen ausgeflossenen Treibstoffes durch. Die Görtschitztal-Bundesstraße war für die Dauer der Unfallerhebung und Fahrzeugbergung für ca. 2 Stunden nur erschwert passierbar.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg