Bregenz: Verhaftung nach Räuberischem Diebstahl

Slide background
Foto: leere Geldtasche / sassi / pixelio.de / Symbolbild
29 Jän 20:51 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 53-jähriger Mann steht im Verdacht, am 28.1.2019, gegen 08:30 Uhr einen Einbruchsdiebstahls in ein Lokal in Bregenz verübt zu haben. Dabei wurde er von einem Zeugen auf frischer Tat betreten und angesprochen. In der Folge bedrohte der Verdächtige den Zeugen und flüchtete zu Fuß in die Innenstadt von Bregenz. Der Zeuge nahm die Verfolgung auf und verständigte telefonisch die Polizei. Die sofort ausgelöste Fahndung mit sechs Polizeistreifen führte kurze Zeit später zum Erfolg. Der Tatverdächtige konnte in der Montfortstraße in Bregenz angehalten und festgenommen werden.

Das Diebsgut, eine Kellner-Geldtasche mit rund 500,- € Bargeld, konnte ebenfalls sichergestellt werden. Der Tatverdächtige wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft in die Justizanstalt Feldkirch eingeliefert.



Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg