Braunau am Inn: Pkw-Lenkerin touchierte Gartenmauer

Slide background
Autounfall - Symbolbild
© sraphotohut, shutterstock.com
22 Nov 19:23 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Eine 30-Jährige aus dem Bezirk Braunau fuhr am 22. November 2018 gegen 17:30 Uhr mit ihrem Pkw auf der B147, Braunauer Landesstraße von Uttendorf kommend in Richtung Burgkirchen. Im Ortschaftsbereich von Albrechtsberg, Gemeinde Burgkirchen, überholte sie in einer langgezogenen Linkskurve einen vor ihr fahrenden Pkw. Aufgrund eines entgegenkommenden Fahrzeuges musste sie ausweichen und kam von der Fahrbahn ab. Sie schlitterte mit ihrem Fahrzeug über die abschüssige Böschung, überschlug sich mehrmals und touchierte die Gartenmauer eines Hauses. Die zufällig vorbeikommende Polizeistreife aus Mauerkirchen konnte den Unfall selbst wahrnehmen, leistete Erste Hilfe und setzte die Rettungskette in Gang.

Die 30-Jährige wurde in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der verständigten Feuerwehr aus dem Pkw befreit werden. Die Lenkerin erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde von der Rettung ins Krankenhaus Braunau am Inn gebracht.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg