Braunau am Inn: Mopedlenker stürzte wegen bremsendem Pkw

Slide background
Notarzt - Symbolbild
© Joerg Huettenhoelscher, shutterstock.com
30 Okt 13:24 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Zeugenaufruf!!

Am 29. Oktober 2018 gegen 8:15 Uhr lenkte ein 15-Jähriger aus dem Bezirk Braunau sein Moped im Stadtgebiet von Braunau auf der Raiftfeldstraße aus einem Parkplatz Richtung Kreisverkehr L502. Vor ihm fuhr ein grauer Pkw, der ohne ersichtlichen Grund plötzlich stark bremste. Aufgrund des Bremsmanövers musste der 15-Jährige sein Moped ebenfalls stark abbremsen, wodurch sein Vorderrad blockierte und er stürzte. Die Lenkerin des grauen Pkw hielt daraufhin an, stieg aus und entschuldigte sich. Ohne jedoch weitere Hilfe zu leisten fuhr die Lenkerin weiter. Der 15-Jährige erlitt durch den Sturz leichte Verletzungen und begab sich selbstständig in das Krankenhaus Braunau am Inn.

Aufgrund des erhöhten Verkehrsaufkommens zur Unfallzeit, könnte der Unfall von Zeugen beobachtet worden sein.

Sachdienliche Hinweise zum am Unfall beteiligten Fahrzeug werden von der Polizeiinspektion Braunau am Inn unter 059133 / 4200 entgegengenommen.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg