Braunau am Inn: Auffahrunfall - vier Verletzte

Slide background
Autounfall - Symbolbild

16 Jän 16:34 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 16. Jänner 2019 gegen 13:25 Uhr fuhr eine 30-jährige Rumänin aus dem Bezirk Braunau am Inn mit einem Pkw in Weng auf der Altheimer Landesstraße B148 Richtung Altheim. Im Fond fuhren ihr 73-jähriger Vater und ihr 2-jähriger Sohn mit, wobei für das Kind keinerlei gesetzlich vorgeschriebene Rückhalteeinrichtung mitgeführt wurde.
Im Ortschaftsbereich Elling musste die Pkw-Lenkerin verkehrsbedingt auf Grund eines vorausfahrenden, nach links abbiegenden Pkw anhalten.
Ein hinter ihr nachfahrender 22-Jähriger aus dem Bezirk Vöcklabruck hielt seinen Pkw auf der B148 an.
Ein 72-jähriger Pensionist aus Deutschland fuhr mit seinem Pkw in derselben Fahrtrichtung. Am Beifahrersitz saß seine 67-jährige Lebensgefährtin. Der 72-Jährige übersah das Anhalten der vorausfahrenden Fahrzeuge und prallte auf das Heck des Pkw des 22-Jährigen. Dieser wurde dadurch nach vorne katapultiert und auf das Heck des Pkw der 30-Jährigen aufgeschoben.
Bei dem Auffahrunfall zogen sich die 30-Jährige und ihre beiden Mitfahrer sowie die 67-jährige Beifahrerin Verletzungen unbestimmten Grades zu. Zwei Rettungsfahrzeuge und der Notarzt Braunau waren im Einsatz und brachten die Verletzten in das Krankenhaus nach Braunau am Inn.
An allen drei Pkw entstand erheblicher Sachschaden.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg