Oberösterreich: Braunau / Eferding - Mülltonnenhäuschen und Telefonzelle gesprengt

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© Flugklick, shutterstock.com
29 Dez 18:22 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Unbekannte Täter beschädigten in der Nacht vom 28. Dezember 2021 auf den 29. Dezember 2021 mit Pyrotechnik das gemauerte Mülltonnenhäuschen vor der Sporthalle in Mattighofen. Durch die Sprengkraft des verwendeten Böllers wurde das Häuschen samt Mülltonne komplett zerstört.

In der Nacht vom 28. Dezember 2021 auf den 29. Dezember 2021 wurde eine Telefonzelle in Hartkirchen, die als Buchverleih genutzt wird, vermutlich mit einem Böller gesprengt. Bei der Telefonzelle brachen sämtliche Glasscheiben in kleine Scherben. Die Dichtungen der Scheiben wurden ebenfalls herausgerissen. Auch die Holzregale für die Bücher wurden zerfetzt. Die Seitenwände der Telefonzelle wurden durch die Druckwelle stark ausgewölbt und teilweise von den Befestigungen gelöst.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg