Brandverdacht in einem Mehrparteienwohnhaus in Wels-Vogelweide

Slide background
Brandverdacht in einem Mehrparteienwohnhaus in Wels-Vogelweide
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
18 Feb 21:45 2024 von Lauber Matthias Print This Article

WELS. Ein Brandverdacht beziehungsweise eine Rauchverschleppung haben Sonntagabend einen Einsatz von Feuerwehr, Rettung und Polizei in Wels-Vogelweide verursacht. Die Einsatzkräfte wurden am Abend zu einem befürchteten Brand in ein Mehrparteienwohnhaus im Welser Stadtteil Vogelweide alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass offenbar ein CO-Melder angeschlagen hatte und eine leichte Verrauchung wahrnehmbar war. Die Einsatzkräfte konnten aber keinen Brand beziehungsweise keine Ursache für die Verrauchung verorten. Nach weiteren Erhebungen wurde angenommen, dass es sich um eine leichte Rauchverschleppung einer Heizung, die ein anderer Mieter kurz zuvor in Betrieb genommen hatte, gehandelt haben könnte. Verletzt wurde niemand. Der Einsatz konnte rasch wieder beendet werden. Die Römerstraße war für etwa 15 Minuten erschwert passierbar.


Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: