Brandverdacht im Nebentrakt des LKH Voitsberg

Slide background
Foto: FF Voitsberg/Ninaus
Slide background
Foto: FF Voitsberg/Ninaus
Slide background
Foto: FF Voitsberg/Ninaus
Slide background
Foto: FF Voitsberg/Ninaus
Slide background
Foto: FF Voitsberg/Ninaus
Slide background
Foto: FF Voitsberg/Ninaus
04 Dez 19:06 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Die Brandmeldeanlage des LKH Voitsberg löste bei der LLZ Steiermark in Lebring am Mittwoch, 4. Dezember 2019 um 12:12 Uhr Brandalarm aus.

Daraufhin wurde unverzüglich die FF Voitsberg über Sirene und Personenrufempfänger alarmiert. Bei Eintreffen am Einsatzort wurde die Feuerwehr vorbildhaft von einem Brandschutzbeauftragten zum Zimmer im Nebentrakt des LKH gelotst. Der Einsatzleiter begab sich zur Erkundung in den 1. Stock und konnte Brandgeruch wahrnehmen. Zuvor wurde von weiteren Brandschutzbeauftragten und Haustechnikern der Raum durchsucht und ein einfacher Brandschutz aufgebaut.

Die Kameraden der FF Voitsberg durchsuchten die Räumlichkeit mittels Wärmebildkamera und konnte nur eine leichte Erhöhung der Temperaturen feststellen. Vermutlich war der Grund der Auslösung eine Lichtröhre.

Daraufhin konnte der Einsatzleiter „Brand aus“ geben und mit der Mannschaft wieder ins Rüsthaus einrücken.

Lobend zu erwähnen ist die Tätigkeit der Bediensteten, welche alle ihnen zur Verfügung stehenden Erstmaßnahmen durchführten.

Eingesetzt unter Einsatzleiter OBI DI (FH) Bernd Unger waren 8 Kameraden der FF Voitsberg.



Quelle: Walter Ninaus, FF Voitsberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg