Fehring: Brandursachenermittlung

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© pixabay.com
15 Mär 18:12 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Wie berichtet, geriet Donnerstagfrüh, 14. März 2024, ein Wirtschaftsgebäude in Brand. Ein 62-Jähriger erlitt eine leichte Rauchgasvergiftung. Er wurde im LKH Feldbach ambulant behandelt. Nun steht die Brandursache fest.

Wie die Brandursachenermittlung ergab, dürften sich gelagerte Strohballen selbst entzündet und dadurch den Brand ausgelöst haben.
Ein Stier verendete im Stall. Elf Stiere mussten tierärztlich versorgt werden.
Es dürfte ein Schaden von mehreren hunderttausend Euro entstanden sein.


Erstmeldung:

14.03.2024 - Gegen 04:00 Uhr bemerkte die Gattin des Besitzers den Brand und verständigte die Feuerwehr. Die Bewohner des Anwesens konnten 24 Rinder ins Freie bringen. Ein Stier dürfte verendet sein. Ein 62-jähriger Bewohner dürfte bei der Rettung der Rinder eine leichte Rauchgasvergiftung erlitten haben. Er wurde nach der Erstversorgung ins LKH Feldbach eingeliefert und ambulant behandelt.

Sieben umliegende Feuerwehren (78 Kräfte und 15 Fahrzeuge) konnten den Brand unter Kontrolle bringen. „Brand aus“ konnte noch nicht gegeben werden.

Die Schadenshöhe sowie die Brandursache sind Gegenstand von Ermittlungen.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg