Mödling: Brandstiftung und Drogen

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© LukasFeuerwehrKHDWien, pixabay.com
04 Apr 18:58 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 23-jähriger kosovarischer Staatsbürger aus Wien steht unter dem Verdacht am 3. April 2022, gegen 02.10 Uhr, eine Brandstiftung im Ortsgebiet von Vösendorf begangen zu haben. Dazu soll er eine Gießkanne mit Benzin gefüllt, angezündet und anschließend in den Eingangsbereich außerhalb eines Lokals geworfen haben. Danach sei er geflohen. In dem Bereich haben sich ca. 30 Personen befunden. Es sei ein kurzzeitiger Brand entstanden, der aber mittels Feuerlöscher gelöscht werden konnte. Bei einer umgehend eingeleiteten Fahndung konnte der Beschuldigte gegen 02.35 Uhr angehalten und festgenommen werden. Bei ihm im Fahrzeug wurde eine geringe Menge Kokain sichergestellt. Er machte keine Angaben zu dem Vorfall und wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt in die Justizanstalt Wiener Neustadt verbracht.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg