Wien: Brandstiftung nach Streit – Tatverdächtiger festgenommen

Slide background
Foto: LPD Wien
01 Apr 15:08 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Vorfallszeit: 31.03.2024, 19:45 Uhr / Vorfallsort: Wien-Döbling

Vergangenen Abend nahmen Polizisten der Polizeiinspektion Van-der-Nüll-Gasse einen 57-jährigen österreichischen Staatsbürger fest und sprachen gegen ihn ein Betretungs- und Annäherungsverbot aus. Der 57-Jährige steht im Verdacht, nach einem Streit das Gartenhaus seiner 52-jährigen Ehefrau im Bezirk Döbling angezündet zu haben. Anschließend soll er unter anderem seinem Sohn gegenüber am Telefon angegeben haben, nun auch die gemeinsame Wohnung im Bezirk Favoriten in Brand setzen zu wollen. Dies gelang ihm allerdings nicht mehr. Bevor er das Mehrparteienhaus betreten konnte wurde er festgenommen.

Etwa zeitgleich bekämpfte die Berufsfeuerwehr Wien den Brand des Gartenhauses. Das Feuer konnte unter Atemschutz rasch abgelöscht werden. Durch die Verpuffung von mutmaßlich verschüttetem Benzin waren massive Schäden am Gebäude entstanden, welche entsprechende Sicherungs- und Kontrollmaßnahmen durch die Feuerwehr notwendig machten.

Die Brandermittler des Landeskriminalamts Wien haben die weiteren Ermittlungen übernommen.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg