Brandstiftung in einer Garage im neunten Wiener Gemeindebezirk

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© ymbolbild.jpg
18 Mai 12:29 2023 von Redaktion International Print This Article

In einer Garage im neunten Wiener Gemeindebezirk ist es zu einem Brand gekommen. Laut derzeitigen Erhebungen muss man aufgrund der Umstände am Brandplatz von einer Vorsatztat ausgehen.
Eine bislang unbekannte Person soll einen Brand im Bereich einer batteriebetriebenen Fahrradabstellstation gelegt haben, wodurch mehrere Fahrräder, Autos und die Garageninstallation beschädigt wurden.
Durch die Berufsfeuerwehr Wien wurde der Brand mit zwei Löschleitungen unter Atemschutz bekämpft und erfolgreich gelöscht. Anschließend mussten die Einsatzkräfte der Feuerwehr die Garage mit Großlüftern belüften.
Das Landeskriminalamt Wien, Ermittlungsbereich Brand, hat die Ermittlungen übernommen. Die Erhebungen sind im Gange.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: