Graz: Brandstiftung in Mehrparteienhaus

Slide background
Symbolbild
© Colaboyshot, shutterstock.com
21 Okt 11:34 2023 von Redaktion International Print This Article

Unbekannte Täter entzündeten in der Nacht zum Samstag, 21. Oktober 2023, bei einem Mehrparteienhaus einen Schuhschrank. Drei Personen wurden verletzt, es entstand erheblicher Sachschaden.

Gegen 01:00 Uhr erwachte eine 38-Jährige in einem Mehrparteienhaus in der Bahnhofstraße aufgrund starken Rauchgeruchs. Bei einer Nachschau bemerkte sie, dass ein Schuhschrank im Außenbereich der Wohnung direkt neben der Eingangstür brannte. Sie weckte ihren 42-jährigen Lebensgefährten, der mit einem Handfeuerlöscher den Brand bekämpfte. Die Flammen hatten inzwischen auf die Fassade des Hauses übergegriffen. Die abschließenden Löscharbeiten wurden von der Berufsfeuerwehr Graz vorgenommen. Die 38-Jährige, ihr Lebensgefährte und die 13-jährige Tochter wurden mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in das Landeskrankenhaus Graz eingeliefert.
Aufgrund der Spurenlage muss von einer subjektiven Tathandlung ausgegangen werden. Die Erhebungen laufen.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: