Wien: Brandstiftung im Asylquartier - Polizisten verletzt

Slide background
Faust - Symbolbild
© ToNic-Pics, pixabay.com
17 Sep 16:16 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

16.09.2021, 20:15 Uhr / 16., Ottakring:

Polizisten des Stadtpolizeikommandos Ottakring wurden wegen einer mutmaßlichen Brandstiftung alarmiert. Ein 27-jähriger brasilianischer Staatsangehöriger soll seine Kleidung in einem Zimmer eines Asylquartiers angezündet haben. Der Tatverdächtige, der sich offenbar in einem psychischen Ausnahmezustand befunden hatte, wurde im Zuge der Sachverhaltsklärung zunehmend aggressiver und soll schließlich die Polizisten mit Schlägen und Tritten attackiert haben. Er wurde vorläufig festgenommen und zur weiteren Behandlung in ein Spital gebracht. Gegen den 27-Jährigen wurde zudem eine Festnahmeanordnung erwirkt. Ein durchgeführter Alkovortest ergab einen Messwert von 1,46 Promille.

Zwei Polizisten wurden bei dem Einsatz verletzt und mussten vom Dienst abtreten. Durch den Brand wurden keine Personen verletzt.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg