Salzburg-Stadt: Brandstiftung an einem PKW in Gnigl

Slide background
Autobrand - Symbolbild
© Bredehorn-Jens, pixelio.de
31 Jul 08:41 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 31.7.2021 um 00:10 Uhr wurde der Polizei gemeldet, dass in Gnigl-Sam, auf einem Parkplatz ein PKW in Vollbrand steht. Es handelte sich dabei um ein Fahrzeug mit polnischen Kennzeichen. Durch die Berufsfeuerwehr Schallmoos wurde in der Folge der PKW-Brand vollständig gelöscht. Vermutlich wurde der Brand durch gezielte Platzierung eines Brandbeschleunigers (vermutlich Anzünder) jeweils an der Fahrzeugfront sowie am Heck in Brand gesetzt. Am PKW entstand Totalschaden. Am Tatort wurden Reste eines vermutlichen Anzünders gefunden.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg