Seiersberg: Brandstifter am Werk

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© Flugklick, shutterstock.com
12 Mai 05:05 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Unbekannte Täter setzten Dienstagabend, 10. Mai 2022, einen Sperrmüllcontainer in Brand . Die Feuerwehr löschte den Brand, die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest. Bei einem weiteren Vorfall wurden zwei brennende Holzkabeltrommeln über eine Böschung gerollt.

Der Brand des Containers für Elektroschrott auf einem Schottergelände in der Ganghoferstraße wurde gegen 21:00 Uhr von einer unbeteiligten Person entdeckt und per Notruf gemeldet. Die Feuerwehren Seiersberg und Windorf rückten mit drei Fahrzeugen und 28 Kräften aus und konnten den Brand vorerst nicht löschen. Aus diesem Grund wurde der Container mittels eines Traktors aufgekippt, der brennende Inhalt ausgeleert und am Schotterplatz verteilt. Erst danach konnte das Feuer gelöscht werden.

Am 11. Mai 2022 um 07:30 Uhr meldete ein Haustechniker eines großen Einkaufszentrums, mehrere hundert Meter vom ersten Vorfallsort entfernt, dass er im Bereich einer Tiefgarage zwei leere angekohlte Holzkabeltrommeln entdeckt habe. Diese wurden offensichtlich vom Lagerplatz in der Nähe des Containerbrandes entwendet, angezündet und dann über die Böschung gerollt. Bei diesem Vorfall kam es zu keinem Folgebrandgeschehen.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg