Laakirchen: Brandgeruch in Seniorenheim - Längere Ursachensuche durch Einsatzkräfte der Feuerwehr

Slide background
Brandgeruch in Seniorenheim: Längere Ursachensuche durch Einsatzkräfte der Feuerwehr in Laakirchen
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
16 Nov 15:00 2023 von Lauber Matthias Print This Article

LAAKIRCHEN. In Laakirchen (Bezirk Gmunden) standen Mittwochabend Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei längere Zeit hinweg bei einem Brandverdacht in einem Seniorenheim im Einsatz. Die Einsatzkräfte wurden zu einem Brandgeruch im örtlichen Seniorenheim alarmiert. Der Geruch war in zwei Räumen sowie im Außenbereich zeitweise deutlich wahrnehmbar. Eine unmittelbare Ursache war aber vorerst nicht ersichtlich. Die Räumlichkeiten wurden nach und nach beziehungsweise mehrmals abgesucht, sämtliche Lüftungs- und Wartungsöffnungen kontrolliert. Auch eine Drohne mit Wärmebildkamera kam zum Einsatz. Die Vermutung lag aufgrund der Geruchswahrnehmung im Außenbereich nahe, dass der Brandgeruch durch die Lüftungsanlage ins Gebäude eingebracht wurde.


Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: