Wolfsberg: Brandereignis auf der A 2

Slide background
Foto: LKW Brand / Symbolbild
14 Aug 17:42 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 14.08.2020 um 10.35 Uhr lenkte ein 42-jähriger Mann aus Graz einen LKW auf der Südautobahn von Klagenfurt kommend in Richtung Wien. Vor dem Gräberntunnel im Bezirk Wolfsberg musste er den LKW anhalten, weil die Ampel vor dem Tunnel auf "ROT" geschalten war. Plötzlich habe er Rauch aus dem Motorraum des LKW wahrgenommen. Der Lenker ist sofort ausgestiegen und habe versucht den Brand zu löschen. Als dies nicht gelang, verständigte er per Notruf die Feuerwehr.
Der Brand wurde von den Feuerwehren gelöscht. Im Einsatz standen die Freiwillige Feuerwehr Wolfsberg und die Freiwillige Feuerwehr Bad St. Leonhard mit insgesamt 26 Mann/Frau und fünf Fahrzeugen.
Am LKW entstand Totalschaden.
Durch den Vorfall war die Südautobahn in Fahrtrichtung Wien von 10.30 Uhr bis 11.13 Uhr gesperrt. Örtliche Umleitung war eingerichtet.
Bis zum Abschluss der Sanierungsarbeiten durch die Autobahnmeisterei Wolfsberg wird die Richtungsfahrbahn Wien einspurig geführt.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg