Brandereignis E-Ladestation in Nassereith

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© pixabay.com
24 Mär 20:11 2024 von Redaktion International Print This Article

Am 24.03.2024 um 17:30 Uhr meldete ein Zeuge eine starke Rauchentwicklung bei einer E-Ladestation nächst der OMV Nassereith, wo gerade mehrere Fahrzeuge geladen wurden. Beim gemeinsamen Eintreffen der FFW Nassereith sowie der Polizeistreife waren die Fahrzeuge bereits entfernt worden. Nach wie vor trat beim äußerst linken Gleichrichterkasten starker Rauch aus, es waren aber keine Flammen zu erkennen und der Rauch schwächte schnell wieder ab. Die Anlage ging daraufhin in Störung und wurde von der Feuerwehr überwacht – es kam aber zu keiner weiteren Rauchentwicklung. Der betroffene Ladepunkt wurde bis auf weiteres gesperrt. Da aber keine von außen erkennbaren Spuren oder Hinweise auf Fremdeinwirkung vorliegen, dürfte von einem technischen Gebrechen auszugehen sein.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: