Gaißau: Brandentzündung durch Trennschleifer - Verbrennungen

Slide background
Flex-Arbeiten - Symbolbild

13 Jul 09:54 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 30-jähriger Mann führte am 12.07.2022, gegen 19.45 Uhr, in seiner Garage Arbeiten mit einem Trennschleifer durch. Aufgrund des durch den Trennschleifer entstandenen Funkenfluges entzündeten sich offensichtlich in der Garage gelagerte pyrotechnische Artikel wobei es zu einem Brand kam. Der 30-Jährige konnte den Brand selbst löschen. Er zog sich bei dem Vorfall Verbrennungen an Armen und Beinen zu. Der Mann wurde nach notärztlicher Erstversorgung mit dem Rettungshubschrauber "C8" ins Landeskrankenhaus Feldkirch geflogen. Anzeichen auf Fremdverschulden liegen nicht vor.
Einsatzkräfte:
Drei First Responder, ein Rettungsfahrzeug mit zwei Personen, Rettungshubschrauber, eine Streife der Bundespolizei sowie Ermittler des Landeskriminalamtes.



Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg