Mattersburg: Brandeinsatz

Slide background
Foto: Feuerwehr Mattersburg
Slide background
Foto: Feuerwehr Mattersburg
Slide background
Foto: Feuerwehr Mattersburg
Slide background
Foto: Feuerwehr Mattersburg
Slide background
Foto: Feuerwehr Mattersburg
Slide background
Foto: Feuerwehr Mattersburg
Slide background
Foto: Feuerwehr Mattersburg
Slide background
Foto: Feuerwehr Mattersburg
18 Aug 19:10 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

In den späten Abendstunden wurde die Feuerwehr Mattersburg zu einer Brandmelderauslösung im Industriegebiet alarmiert.

Bereits beim Betreten des Gebäudes wurde durch den Einsatzleiter eine Rauchentwicklung im Erdgeschoss festgestellt. Zwei Personen mussten durch die Feuerwehr aus dem Gebäude gerettet werden. Parallel dazu wurde ein Atemschutztrupp zur weiteren Erkundung ins Gebäudeinnere entsandt. Im Waschraum konnte eine glosende Putzmaschine vorgefunden werden welche durch den Atemschutztrupp ins freie gebracht wurde. Anschließend an die rasche Menschenrettung wurde eine Abluftöffnung geschaffen und das Gebäude mittels Druckbelüfter rauchfrei gemacht.

Von der Feuerwehr Mattersburg standen vier Fahrzeuge rund eine Stunde im Einsatz.



Quelle: Feuerwehr Mattersburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg