Finkenstein am Faaker See: Brande einer Gerätehalle

Slide background
Feuer - Symbolbild
© theodeurne0, pixabay.com
22 Apr 17:51 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 22.04.2022 gegen 02.00 Uhr brach in einer freistehenden Gerätehalle in Fürnitz, Gemeinde Finkenstein, Bezirk Villach, aus bisher unbekannter Ursache ein Brand aus. Durch das Brandgeschehen wurde die ca. 40 x 50 Meter große Halle mitsamt darin gelagerten Kraftfahrzeugen und Maschinen praktisch gänzlich zerstört. Personen wurden dadurch nicht gefährdet und kam auch nicht zu Schaden.
Der Brand konnte durch den Einsatz der freiwilligen Feuerwehren Arnoldstein, Gödersdorf, Fürnitz und Finkenstein, welche mit insgesamt 80 Mitgliedern und 13 Fahrzeugen im Einsatz standen, gelöscht werden.
Die Brandursachenfeststellung ist Gegenstand weiterer polizeilicher Ermittlungen und diese werden durch das LKA Kärnten geführt.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg