Oberwart: Brandalarm in Redlschlag - Einsatz für die Feuerwehr

Slide background
Foto: FF Redlschlag
Slide background
Foto: FF Redlschlag
Slide background
Foto: FF Redlschlag
Slide background
Foto: FF Redlschlag
Slide background
Foto: FF Redlschlag
Slide background
Foto: FF Redlschlag
06 Mär 19:15 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Zu einem vermeintlichen Garagenbrand wurde die Feuerwehr Redlschlag am 06.03.2024 um 02:00 früh alarmiert. Die FF Redlschlag rückte mit dem TLFA 2000, dem KLF, dem MTF und 22 Mitgliedern zum Brandeinsatz aus. Aufgrund der Alarmierungsordnung wurde die Feuerwehr Bernstein ebenfalls zur Unterstützung auf den Weg geschickt. Beim Eintreffen am Einsatzort wurde bei der Lageerkundung durch den Einsatzleiter festgestellt, dass es sich, entgegen der Alarmmeldung, nicht um einen Garagenbrand, sondern um einen Komposthaufenbrand handelte. Die Kameraden aus Bernstein konnten somit wieder einrücken. Der Inhalt des Komposthaufens wurde mittels Feuerwehraxt zerkleinert und mit dem HD-Rohr vom TLF gelöscht.

Nach zirka einer Stunde konnte die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt werden. Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand.


Quelle: FF Redlschlag



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg