Neunkirchen : Brand – eine verstorbene Person

Slide background
Feuer - Symbolbild
© 591360, pixabay.com
15 Apr 17:32 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bedienstete der Polizeiinspektion Neunkirchen wurden am 15. April 2021, gegen 15.00 Uhr, über den Brand einer Dachgeschosswohnung im Ortsgebiet von Neunkirchen in Kenntnis gesetzt. Beim Eintreffen der Bediensteten waren die Einsatzkräfte der Feuerwehr bereits vor Ort, hatten die Türe geöffnet und mit den Löscharbeiten begonnen. Dabei konnte in einer Räumlichkeit neben der Küche eine männliche Leiche aufgefunden werden. Es dürfte sich um den 45-jährigen Bewohner handeln. Anhand der ersten Erhebungen konnten keinerlei Anhaltspunkte für Fremdverschulden festgestellt werden. Die Erhebungen zur Ermittlung der Brandursache und der Todesfolge werden in weiterer Folge durch das Landeskriminalamt Niederösterreich, Ermittlungsbereich Brand, durchgeführt. Ergebnisse werden frühestens für den 16. April 2021 erwartet.

Update der Polizei:

Es wird mitgeteilt, dass die Leiche als der 45-jährige Bewohner der Wohnung identifiziert werden konnte. Brandursache dürften vermutlich unsachgemäß entsorgte Zigarettenreste gewesen sein.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg