Gmünd: Brand nach Gewitter

Slide background
Feuer - Symbolbild
© lepa744, pixabay.com
22 Jul 05:18 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 21. Juli 2022 gegen 22.00 Uhr war über den Raum von Gmünd, selbe Gd, Bezirk Spittal an der Drau, ein heftiges Gewitter im Gange. Zu diesem Zeitpunkt konnte von Zeugen eine heftige Detonation wahrgenommen werden und kurze Zeit später brach in einem Geräteschuppen eines 76-jährigen Pensionisten in Perau, Gemeinde Gmünd, ein Brand aus. Dieser wurde von einer 55-jährigen Frau entdeckt, welche die Einsatzkräfte alarmierte.


Dieser Geräteschuppen brannte komplett aus, sodass nur mehr das Gerippe des Holzschuppens zu sehen war. Die tatsächliche Brandursache konnte noch nicht definitiv festgestellt werden.


Im Einsatz standen die Freiwillige Feuerwehr Gmünd, Dornbach, Eisentratten, Trebesing und aufgrund der exponierten Lage des Gebäude wurde der Leiterwagen der Freiwillige Feuerwehr Spittal an der Drau zur Löschung hinzugezogen. Ein Umgreifen der Flammen auf die umliegenden Gebäude konnte verhindert werden.

Personen wurden nicht verletzt.


Die Höhe des entstandenen Gesamtschadens ist derzeit noch nicht bekannt.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg