Tulln: Brand mit Todesfolge

Slide background
Symbolbild
© ambrozinio, shutterstock.com
18 Jän 16:42 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein Mann erstattete am 18. Jänner 2024, gegen 09.45 Uhr, telefonisch Anzeige bei der Freiwilligen Feuerwehr Tulln, dass er seine Lebensgefährtin nicht erreichen könne. Er stehe vor ihrer Wohnungstür und nehme leichten Brandgeruch wahr. Als die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Tulln die Tür öffneten, waren massive Rauchgasniederschläge vorhanden. Löschmaßnahmen waren nicht mehr notwendig. Die 57-jährige Bewohnerin wurde im Schlafzimmer tot vorgefunden. Die Amtshandlung wurde von Beamten des Landeskriminalamtes Niederösterreich, Ermittlungsbereich Brand, übernommen und gemeinsam mit Sachverständigen des Bundeskriminalamtes die Brandursachenermittlung durchgeführt. Der Brand dürfte in der Küche vermutlich durch eine Kerze entstanden sein. Fremdverschulden ist auszuschließen.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg