Hopfgarten in Defereggen: Brand mit "Herz-Jesu-Feuer" in Osttirol

Slide background
Foto: Symbolbild
19 Jun 18:39 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

In der Nacht zum 18.06.2023 wurde im Bereich Hopfgarten in Defereggen unterhalb des Penzenkopfes ein Herz-Jesu-Feuer entfacht. Am darauffolgenden Tag, gegen 09:10 Uhr flammte das bereits erloschen geglaubte Feuer wieder auf und es kam zu einem Wiesenbrand (6x6 Meter). Das Feuer konnte um 10:00 Uhr durch die Feuerwehr Hopfgarten i. D. und durch die Libelle Salzburg gelöscht werden.
Ein weiterer Kleinbrand entstand am 18.06.2023, gegen 14:20 Uhr in Virgen, im Bereich "Würfele" durch Glutnester eines am Vorabend entzündeten Herz-Jesu-Feuers. Das Feuer konnte um 15:34 Uhr durch die Feuerwehr Matrei i. Osttirol und durch die Libelle Salzburg gelöscht werden.
In der Nacht zum 18.06.2023 wurde in Matrei in Osttirol, im Bereich Ganitzle ein Herz-Jesu-Feuer entzündet. Am Folgetag kam es um 15:27 Uhr zu einer neuerlichen Entzündung, wodurch es zu einem Kleinbrand einer Wiesenfläche kam. Die Löscharbeiten wurden durch die Feuerwehr Matrei i. Osttirol und durch die Libelle Salzburg durchgeführt. Bei den Einsätzen wurden keine Personen verletzt. Durch die Polizei Matrei i. Osttirol werden weitere Erhebungen geführt und Anzeige an die Staatsanwaltschaft Innsbruck sowie an die BH Lienz erstattet.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg