Kematen am Innbach: Brand mit Gefahrstoff - Drei Feuerwehren auf Innkreisautobahn im Einsatz

Slide background
Brand mit Gefahrstoff: Drei Feuerwehren auf Innkreisautobahn bei Kematen am Innbach im Einsatz
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
16 Dez 05:45 2023 von Lauber Matthias Print This Article

KEMATEN AM INNBACH. Drei Feuerwehren standen in der Nacht auf Samstag bei einem Brand eines LKW-Anhängers auf einem Kontrollplatz an der A8 Innkreisautobahn bei Kematen am Innbach (Bezirk Grieskirchen) im Einsatz. Die Einsatzkräfte zweier Feuerwehren wurden in der Nacht auf Samstag auf die A8 Innkreisautobahn in Fahrtrichtung Knoten Voralpenkreuz zum Kontrollplatz Kematen am Innbach alarmiert. Dort ist es offenbar nach einem Reifenschaden an einem LKW-Anhänger zu einem Brand gekommen. Für die Einsatzkräfte eine nicht ganz ungefährliche Situation, da der LKW-Anhänger einer Spedition auch verschiedene gefährliche Stoffe geladen hatte. Die Ladung war durch das Feuer im Außenbereich zwar bereits erheblich in Mitleidenschaft gezogen worden, hatte aber zum Glück noch nicht direkt Feuer gefangen. Die Einsatzkräfte forderten eine weitere Feuerwehr zur Unterstützung mit einem Großtanklöschfahrzeug an. Die Ladung wurde dann in weiterer Folge teilweise entladen, Kanister mit gefährlichen Stoffen in Sicherheit gebracht. Der LKW-Lenker blieb unverletzt, das Zugfahrzeug blieb ebenfalls unbeschädigt.


Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: